E-mail: info@f-cat.de | Telefon: +49 (0)30 26 103 29-20
Konzerttickets zu vielen unserer Künstler gibt es ab sofort in unserem neuen Ticketshop.
Singer/Songwriter

Booking-Agent:
Amaya Collantes
+49 30 261032927
ac@f-cat.de
Jorge Drexler ist ein Poet, Sänger, Komponist und sehr begabter Gitarrist. Seine einzigartige Kunst der Fusion zwischen traditionellen Lateinamerikanischen Rhythmen mit elektronischen Samples und Jazz Harmonien haben ihm im Laufe der Jahre international erhebliche Aufmerksamkeit verschafft: Im Jahre 2002 wurde bereits sein erstes Album „Sea“ für den Latin Grammy und für die MTV Latin Awards nominiert und vom Rolling Stone Magazin Argentinien unter die 10 besten Alben des Jahres gewählt.
2003 wurde Jorge Drexler mit seinem Song „Perfume“, den er in Zusammenarbeit mit dem Bajofondo Tango Club schrieb, mit dem Premio Gardel (dem höchsten argentinischen Musikpreis) und einen Latin Grammy ausgezeichnet. Nicht zuletzt wurde sein Album ECO im Jahre 2004 für den Latin Grammy vorgeschlagen. Mit seinem Song “Al otro lado del río”, den er für den Film “The Motorcycle Diaries” schrieb, gewann er im Jahr 2005 den Oscar in der Kategorie Best Song.
Es war das erste mal in der Oscargeschichte, dass die Akademie einen Song auszeichnete, der
nicht in englischer Sprache geschrieben wurde!!
2006 wurde Drexler abermals für den Grammy in der Kategorie “Best Latin Pop Album” nominiert. Die zahlreichen Nominierungen und ganz besonders der Oscar erweiterten die Welt um Drexlers Musik erheblich. So tourte er von nun an in ganz USA und Südamerika durch meist ausverkaufte Venues. Bei Auftritten in Theatern, Auditorien und auf Jazz- und World Music Festivals bewies er mit seinem vielseitigen Stil, dass er seinen Platz bei verschiedensten Events bewahren kann.
2008 ist sein Live Album "Cara B", erschienen, in denen er 30 seiner bekanntesten Stücke und einige neue Lieder Solo mit seiner Gitarre und seinen Sampler Maschinen aufgenommen hat. Ein wirklich faszinierendes und abwechslungsreiches Album, für das er erneut eine Grammy Nominierung erhielt. 2010 erscheint bei Warner sein 6. Studiowerk. Drexler hat sich zweifellos in den letzten 10 Jahren zu einer der einflussreichsten spanischen/lateinamerikanischen Singer/Songwriter entwickelt!