E-mail: info@f-cat.de | Telefon: +49 (0)30 26 103 29-20
Konzerttickets zu vielen unserer Künstler gibt es ab sofort in unserem neuen Ticketshop.
Indian Diaspora Rock

Booking-Agent:
Amaya Collantes
+49 30 261032927
ac@f-cat.de
„Flirrende Klänge schweben durch den Saal, erzeugt von Sam Mills auf Gitarre und einer Loop-Maschine. Über zirkulierende Sounds legt Mills feine Pickings, subtil ausbalanciert zwischen Zurückhaltung und ausdrucksstarker Präsenz. Auch Susheela Raman nutzt die Maschine, um nacheinander eingesungene Melodien zu Endlos-Schleifen und Chören zu schichten. Im Laufe des Konzerts kommt die Elektronik noch einige Male gezielt zum Einsatz, meist verlässt sich das Duo hingegen auf die natürliche Magie von Ramans geheimnisvoll dunkler Stimme und Mills Gespür für variationsreich gezupfte Begleitungen.“
Frankfurter allgemeine Zeitung
„Bis heute liegt die Qualität von Raman und Mills in der besonderen Atmosphäre, die selbst eingängigere Songs ausstrahlen. Purismus ist ihnen fremd, vielmehr transferieren sie originäre Melodien und Themen respektvoll und gekonnt in die Moderne, ohne sie dabei zu verflachen.“
Frankfurter allgemeine Zeitung
„Mit Sensibilität und positiver Energie zeigen Susheela Raman und Sam Mills exemplarisch, wie sich Kulturen inspirieren und zusammenfügen können.“
Frankfurter allgemeine Zeitung
„Susheelas einzigartige, kraftvolle Stimme fesselte das Publikum von der ersten Minute.“
indien-netzwerk.de
„Unterstützt von ihrer multikulturellen Band versetzt Susheela Raman mit ihrer fabelhaften Stimme und ihrem Ausdruck das Publikum in einen hypnoseähnlichen Zustand [...] Aus dem Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen entsteht ein eigenständiger Musikstil, der sich kaum mit anderen vergleichen lässt.“
Abendzeitung
„Ihre Stimme besitzt magische Qualitäten, voller Emotionen, Kraft und Lieblichkeit. Sanft säuselt sie schaurige Töne, setzt zu einer dramatischen Phase an, brüllte nahezu, mit ekstatischen verzücktem Gesicht in das Mikrofon, um schließlich im vollen Wohlklang wieder in die sonst so sanfte Musik einzutauchen. [...] Eine Musik, die tief berührte, einen unmittelbar in ihren Bann zog – egal, ob es sich gerade um klassische indische Musik früherer Jahrhunderte, um Soul, Pop, Blues, Jazz oder alles zugleich handelte.“
Rhein-Main-Zeitung
„Sie spielt mit afrikanischen, arabischen und europäischen Kollegen und führt vor, dass indisch inspirierte Popmusik weit über Tablas, Sitar und Asian Underground hinausgehen kann. [...] Susheela Raman trägt ihre karnatischen Lieder mit betörender Stimme vor und lässt sich von einem Groove begleiten, der zwischen Blues, Funk, westafrikanischem Highlife, orientalischem Ska und Rockballade changiert.“
Der Tagesspiegel