Impressum

facebookOwncloudE-mail: info@f-cat.de | Telefon: +49 (0)30 26 103 29-20 deutsche Version english version

f-cat productions

 

Tickets

Tickets zu vielen Konzerten unserer Künstler gibt es unter Tourdaten und außerdem an allen Vorverkaufsstellen.

Mein Name ist Mensch

Ton Steine Scherben Family

| Berlin, Fresenhagen

"Ton Steine Scherben waren die beste Rockband die Deutschland hervorgebracht hat. Alle die später kamen haben von Ihnen gelernt..." (aus Rolling Stone Ausgabe Oktober 2010)

"... Für die 68er war die Band Kult, sie war stilbildend für die deutsche Rockmusik, den deutschen Punk und Teile der Neuen Deutschen Welle. Radikal politisch wurden sie zum Mythos einer ganzen Generation und spiegelten ihre Träume wieder..." (Frank Lukeit in arte Kultur)


TON STEINE SCHERBEN - Diese Band hat den deutschsprachigen Rock geprägt, den Punk vorweggenommen, der Neuen Deutschen Welle kräftige Impulse eingegeben. Wohl keine deutschsprachige Band ist bis heute so oft gecovert worden: Wir sind Helden, Freundeskreis, Fettes Brot, Marianne Rosenberg, Echt, Söhne Mannheims, Blixa Bargeld und Einstürzende Neubauten, Nina Hagen und viele mehr haben gezeigt, wie zeitlos die Songs und auch die Texte der Scherben sind.
In der West-Republik wurde ihre Musik aus Radio und Fernsehen verbannt, in der Ost-Republik wurde sie - illegal über die Grenze geschmuggelt - in heimlichen Sonntagszirkeln verschwörerisch zelebriert.

Auch als TSS mit ihrem Frontmann Rio Reiser Mitte der 70er immer subtilere Lyrik und Musik mit Jazz- und Folkelementen entwickelten, machten sie weiter ihre Hoffnungen auf Veränderung klar. Eine neue Volksmusik blieb ihr Ziel, die von sozialen Realitäten und Utopien und nicht von scheinheilen Welten singt.

„Jeder Satz, den die Scherben je gesungen haben, ist immer noch wahr“, meinte kürzlich Jan Müller von Tocotronic. Die Medienkritiken zu den TSS Family-Auftritten sehen das ähnlich: Von Gänsehaut bereits bei den ersten Klängen ist da die Rede und von Inhalten, die in einer globalisierten Welt aktueller sind denn je.

Als TON STEINE SCHERBEN Family sind die Musiker der Scherben seit 2004 in wechselnden und seit diesem Jahr wieder in einer festen Besetzung unterwegs.

On Tour

Electro Deluxe (34155 Bytes)

Electro Deluxe

29.04. DE-Gronau
30.04. CH-Basel
06.05. DE- Rottweil
01.07. LV-Riga
02.07. LV-Cesis
15.07. DE-Stuttgart
27.07. DE-Karlsruhe
28.07. DE-Würselen
29.07. DE-Nürnberg
05.08. AT-Wieselburg
14.10. DE-Leipzig

Seit 2001 hat die Gruppe sich die Electro-Jazz ihrer Debüts in übervitaminierten Cocktails von soul und funk entwickeln lassen. Erkennbar sind unter allen und Sucht erzeugend.